Im Neubaugebiet Hof Drücke im Schwarzdornweg wurde vom Erschließungsträger des Wohngebiets ein neuer Spielplatz an die Stadtverwaltung übergeben. Geplant wurde dieser vom Kinder- und Jugendbüro in Zusammenarbeit mit einem Landschaftsarchitekten.
Die Kinder können nun einen Rutschturm, eine Doppelschaukel mit einem Kleinkind- und einem gewöhnlichen Sitz sowie eine Federwippe und ein Reck nutzen. Die Spielgeräte sind überwiegend aus Recyclingmaterial von einer deutschen Firma hergestellt, welche sich auf die ressourcenschonende Produktion von Spielgeräten spezialisiert hat. Als Fallschutz dient nachwachsendes Material aus zertifizierten Holzhackschnitzeln. Auf einer angrenzenden Garagenwand haben, nach Freigabe des Anwohners, jugendliche Nachwuchskünstler ein kindgerechtes Graffiti gemalt.
Da die angrenzende Zuwegung bis zur Fertigstellung des Neubaugebiets vorübergehend als Rettungsweg dienen wird, ist der Zaun auf einer Seite des Spielplatzes noch nicht fertiggestellt, was der Nutzung nicht im Wege steht. Im kommenden Jahr werden noch Bäume gepflanzt.