Nach dem erfolgreichen Start im Sommer steht das Ferienprogramm erneut online bereit, teilt die Stadt Unna in einer Pressemitteilung mit. Für alle Angebote, die über das KiJub laufen, ist demnach ausschließlich eine Onlinebuchung möglich.
Hierbei ist zu beachten, dass Erziehungsberechtigte nur ihre eigenen Kinder anmelden dürfen. Und hier heißt es, schnell sein, denn Anmeldungen sind möglich im Zeitraum von Freitag, 27. September, bis Montag, 30. September. Damit alle die gleiche Chance auf einen Platz haben, entscheidet am 1. Oktober erneut ein automatisches Losverfahren über die Platzvergabe.
„Danach können die Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern im Buchungsportal nachsehen, ob sie ein grünes Z für Zusage bekommen haben. Nach dem genannten Zeitraum können freie Angebotsplätze natürlich weiterhin direkt gebucht werden. Eine Warteliste wird nicht geführt“, so die Stadt.
Alle anderen Angebote, bei denen die Anmeldung nicht über das KiJub erfolgt, sind hiervon unabhängig und ab sofort bei den jeweiligen Anbietern buchbar. Die insgesamt 55 Angebote für die Herbstferien sind zu finden auf der Webseite des Kinder- und Jugendbüros (kijub-
unna.de) unter „Ferienprogramm“.
Quelle: Hellweger Anzeiger vom 26.09.2024