allgemein_slider.jpg
UEB_6170.jpg
Platanenallee.jpeg
Platanenallee.jpeg
previous arrow
next arrow

Am 22 Januar 2022 findet der Workshop „Tipps und Tricks für deinen Imagefilm“ mit Felix Eller im ZIB statt.

Der Workshop konzentriert sich auf die wichtigsten Techniken und das Basiswissen zum Aufnehmen von Ton und Video. Fragen wie „Womit kann ich filmen?“ oder „Worauf muss ich bei Licht und Ton achten?“ werden im Workshop beantwortet.

Neu erlangtes Wissen und Fähigkeiten werden die Videos deutlich professioneller und qualitativ hochwertiger erscheinen lassen – sei es für Imagefilme oder für die Social-Media-Arbeit und auch das Verständnis für das Filmen und Fotografieren wird verbessert.

Alle theoretischen Inhalte und praktischen Übungen, die im Workshop behandelt werden, lassen sich mit einem gewöhnlichen Smartphone oder einer videofähigen Kamera umsetzen – mehr ist auch zum Workshop nicht mitzubringen.

Felix Maxim Eller ist selbstständiger Filmemacher, visueller Künstler und Teil der Geschäftsführung der Film- und Tonproduktion „Lost Tape“ aus Unna. Er ist zuständig für die Leitung des Workshops und freut sich, den Teilnehmern neues Wissen mitzugeben.

Ausgelegt ist der Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene, die bereits technisches Grundwissen mit sich bringen. Auch für Vereine, die Input für ihren Imagefilm brauchen ist der Workshop geeignet.

Der Workshop ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldungen bei der VHS unter "www.vhs-zib.de" oder der Telefonnummer 02303/103-713 und -714. Kontaktaufnahme gerne auch über Instagram (@ehrenamtsagenturunna).

Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna
Bahnhofstr. 45 h
59423 Unna
Tel:   +49 2303 10 33 44
Fax: +49 2303 10 35 04
Email: kijub@stadt-unna.de